CDU-Schwarzrieslingfest 2019

November 27, 2019

Am 09.11.2019 war es wieder soweit: Unser traditionelles Schwarzrieslingfest fand statt. 
Dieses Jahr kam Dr. Thomas Gebhart (Mitglied des deutschen Bundestages und parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit) zu uns und gab uns durch seinen „Bericht aus Berlin“ einen Einblick in seine Arbeit. Gebhart berichtete, dass es leider im Alltag immer wieder Situationen gibt, in denen man mit schwindendem Respekt, Anstand und Wertschätzung konfrontiert wird. 
Aus diesem Grund hat Thomas Gebhart eine Kampagne ins Leben gerufen, um sich für mehr Wertschätzung in der Gesellschaft einzusetzen. Wir begrüßen dies sehr und finden auch, dass die Formel “Respekt ist schick!“ wieder in der Gesellschaft gelten sollte.

Neben Thomas Gehhart nutzte auch unser Fraktionsvorsitzender, Steven Köhler, die Gelegenheit, um die Schwegenheimer Ortsgemeinderatsfraktion vorzustellen und einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Hierbei lobte er besonders die neue Gesprächskultur im Gemeinderat. Uns als CDU ist es eine Herzensangelegenheit, diese auch zukünftig beizubehalten! 
Denn: Respekt ist schick!


Wir bedanken uns bei allen Gästen, Unterstützern und Helfern, die zu dem guten und geselligen Abend beigetragen haben.


Euer CDU-Ortsverband Schwegenheim

Kommentare sind geschlossen.